Kern-Team Reisli nach Luzern 07.09.2024

Wenn Engel reisen strahlt an diesem letzten  Sommertag die Sonne von einem blauen Himmel. Das KP /Sekretariat und Pfarramtsteam fuhr mit dem Zug nach Luzern, wo wir eine Stadtführung zum Thema «Frauen, die Luzern beweg(t)en» genossen. Von Alice Bucher, der Kunstförderin, über Hildy, die uns den Wasserturm von innen zeigte und als Frau Mitglied im Artillerieverein ist, bis zu Schoggi Susi, die an der Pfistergasse seit mehr als 40 Jahren einen Schoggiladen führt, der auch auf Youtoube bekannt ist. Nach diesem süssen Apero ging es zum Mittagsbuffet ins Tibits, wo jede/r von uns nach Herzenslust schlemmen konnte.

Zum Verdauen gings danach auf den See. Wenn wir im Zusammenschlussprozess vom Schiff gesprochen haben, dass am 1.1.23 loslegt und auf hoher See alle Untiefen umschifft und auf Kurs bleibt, dann hatten wir den Katamaran Bürgenstock vor Augen, der unser heimliches Maskottchen ist. Die 30min  Hinfahrt nach Kehrsiten-Bürgenstock und wieder zurück vergingen im Fluge, da uns der Gesprächsstoff auch ausserhalb unseres Sitzungsalltages nicht ausging. Unter dem Dach des KKL genehmigten wir uns einen kühlen Drink bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Susanne Häne

Wir bedanken uns für die tolle Organisation bei Susanne Häne, es war ein wunderbarer Tag!

Bruecke2500333.jpg

Kapellbrücke in voller Blumenpracht

Team1500333.jpg
Wasserturm1500333.jpg

Da sollen wir rein? der ist aber klein... dachten wir vorher alle!

Wasserturm9500333.jpg

Die Stube im Wasserturm, mit dem Wappentisch.

WasserturmAussicht3500333.jpg

Aussicht vom Wasserturm